Die Bilder

lissabonberlin (107a von 137)

Wie angekündigt, möchten wir Euch an dieser Stelle weitere Bilder unserer Reise zeigen.

Wir haben während unseres Abenteuers viele Fotos gemacht und es ist nicht leicht, eine überschaubare und repräsentative Auswahl zusammenzustellen. Unter folgendem Link findet Ihr einige unserer Favoriten:

Bildergalerie Lissabonberlin

Auch könnt Ihr Euch den gesamten Blog als PDF-Datei downloaden (Danke an Deinen Kumpel, lieber Hattie!):

Kiki und Peter auf großer Tour

Seit knapp vier Wochen sind wir nunmehr wieder zurück. Eine Woche haben wir damit verbracht, Freunde und Familie in NRW zu besuchen. Ansonsten hält uns – wie viele von Euch sicherlich auch – die Hitze in Deutschland in Schach. In der Rückschau erscheinen die Frost-Nächte in Spanien nun nicht mehr so schlimm, die Regengüsse in Frankreich sehnen wir herbei.

Auch wenn die Taschen schon längst ausgepackt, Wäsche und Ausrüstung gewaschen und verstaut ist – richtig angekommen sind wir irgendwie noch nicht. Sehr oft reden wir über Erlebnisse und begeben uns gedanklich zurück an die wunderbaren Orte die wir besuchen durften. Die ersten Tage zurück in Berlin freuten wir uns, wieder da zu sein. Nun erscheint es uns jedoch, als wären wir von einer gewissen Leere umgeben. Dies liegt sicherlich auch an der nicht enden wollenden Hitze, die einen lähmt und jeglicher Motivation beraubt. Anderseits drängt sich zunehmend die Frage auf, wie es weitergehen soll mit uns. Unser gegenwärtiger Status Quo – abgemeldet von der Arbeitsagentur – fühlt sich erst einmal prima an, doch obwohl angespartes Geld durchaus dafür verwendet werden sollte, prima Gefühle zu generieren, nagt dieser Zustand doch zusehends an unseren Rücklagen. Wir müssen uns also in absehbarer Zeit wieder „dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stellen“ und Arbeitslosengeld beziehen, oder eben wieder arbeiten gehen. Beides beendet definitiv die Freiheit, die wir in den vergangenen Monaten genießen durften – mit anderen Worten: Wir leben dann wieder in der Realität und nicht mehr in einem Traum. Bekanntermaßen enden jedoch auch die schönsten Träume irgendwann…

Hinterlasse einen Kommentar